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Geschäftsstelle

Verwaltung der PASSAGE

Zahlreiche Bildungs- und Beschäftigungsangebote sind unter dem Dach der PASSAGE vereint. Diese werden von der Geschäftsstelle verwaltet und unterstützt, etwa in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Datenschutz und Arbeitssicherheit, Personal- und Vertragswesen, Öffentlichkeitsarbeit sowie Controlling.

Eine weitere Kernkompetenz liegt im Fördermittelmanagement, denn als gemeinnützige Gesellschaft erhalten wir Gelder aus ganz unterschiedlichen Töpfen, bewerben uns auf Programme der Stadt bzw. des Landes, des Bundes oder der EU und müssen die damit verbundenen Richtlinien der Mittelverwaltung jeweils berücksichtigen. Wir weisen zudem langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Zuwendungen, Fallkostenpauschalen und teilnehmerbezogenen Maßnahmen auf. Fachlich versiert und so unaufgeregt wie möglich erbringen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle hier täglich volle Leistung und stehen den Betriebs- und Projektleitungen nicht nur beratend, sondern auch operativ zur Seite.

Diese Expertise und Genauigkeit machen uns zu kompetenten Partnern für Bietergemeinschaften und Kooperationen. Unsere Stärken liegen dabei in der Koordination von Teilprojekten als federführende Antragsteller und Umsetzer.

Ansprechperson

Platzhalter Bild von einer grafisch dargestellten Frau

Renate Wulf, Sekretariat

Nagelsweg 14
20097 Hamburg

T  040 766 17212
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